11. August 2017
spiked socks, Zackensocken
Hurra, ich habe sie fertig gestellt: die Anleitung für die Zacken steht für euch zum kostenlosen Download bereit und zwar für alle Pfaff/Passap- Stricker und eine weitere Version für japanische Strickmaschinen (Brother, SilverReed, etc.). Yay, I finished the pattern for the spiked cuffs. It´s available for Passap knitters, as well as for those with Japanese knitting machines (as Brother, SilverReed, etc.).
30. Juli 2017
stilvolle Hose/Marianne Henio , chic Pants/Marianne Henio
Das hört sich ja zunächst wirklich altbacken an, aber mit der tollen Anleitung für Größe XS bis XL von Marianne Henios "stilvolle Hose" ist das wirklich nicht der Fall. Die Hose hat einen bequemen Gummizug im Bund und weite, gerade Beine im Marlene-Stil. Sounds kind of frumpy, but it isn´t at all, if you use Marianne Henio´s pattern "chic pants", available in sizes XS to XL. It has a very comfortable elastic in the waist band and the legs are wide and straight.
25. Juli 2017
a machine knitter´s guide to creating fabrics
Einfach mal Neuigkeiten querbeet - häppchenweise :) Schon lange habe ich nach einem Jumbowickler Ausschau gehalten, jetzt konnte endlich einer einziehen, ebenso ein vollständiger verstellbarer Nadelschieber. Und weil es bei Andee knits wirklich eine tolle Auswahl an Zubehör für Strickmaschinen zu fairen Preisen gibt, habe ich mir auf Empfehlung von Margarita auch noch dieses tolle Buch bestellt: es heißt "a machine knitters guide to creating fabric", das tolle (und ungewöhnlich)...
12. Juli 2017
12 von 12: eine monatliche Fotoaktion vom Blog "draussen nur Kännchen"
03. Juli 2017
Ein tolles, vielfältiges Versatzmuster
02. Juli 2017
Neues aus der Strickschmiede: A-Linie-Pullover von Sussie Sommerstein und neue Rubrik
25. Juni 2017
Die Hitze hält mich gerade ein wenig von meinen Strickmaschinen fern, aber nicht komplett: endlich habe ich Marianne Henios charmantes & simples Shirt fertiggestellt. Da meine Kone mit Bouclégarn nicht weniger wird, habe ich mich wieder für das sehr angenehme Garn entschieden. Die Passform ist toll und ich mag die kleine Falte am Halsausschnitt und die leichten Flügelärmel sehr gerne.
16. Juni 2017
Hurra - jetzt darf ich es ganz offiziell verkünden: die Anleitung für den beliebten Raglan-Pullover von Sussie Sommerstein gibt´s jetzt auch auf Deutsch. Ich freue mich sehr, dass ich sie übersetzen durfte. Der Pullover wird in einem Stück weg auf einer Feinstrickmaschine gestrickt, mit einigen verkürzten und verlängerten Reihen. Zu Sussies Webshop kommt ihr mit einem Klick :) Hurray - now it´s official: the popular Sussie Sommerstein Raglan Sweater is now available as a German pattern....
16. Juni 2017
Manchmal schauen die so liebevoll gestrickten Socken auf Fotos gar nicht mehr so schön aus, weil sie beispielsweise eben nicht "platt" und eben liegen bleiben, oder sich das Fersenteil etwas krümmt. Dafür gibt es wirklich schöne Sockenbretter aus Holz, die man in den Socken steckt: die Socken sind so "in Form" gebracht und die ganze Schönheit der Wolle und des evtl. genutzten Musters kommen somit richtig toll zur Geltung. Allerdings benötigt man dann zu jeder Größe ein passendes...
15. Juni 2017
Als ich Anfang Mai diesen Oversized Pullover gestrickt habe, versprach ich euch eine Anleitung nachzureichen. Mir rennt die Zeit manchmal einfach so davon, deshalb dauerte es nun auch bis heute (exakt Mitte Juni), aber hier ist sie: von mir für euch die Anleitung für meinen Oversized Pullover. Ich habe dafür mein schon oft genutztes Bouclégarn verwendet. Es ist ein Baumwoll-Polyester-Mix mit 800m Lauflänge auf 100m, ganz toll zu stricken und sehr angenehm zu tragen. Der Pullover ist vom...

Mehr anzeigen